Das Herren 1 ist die Ur-Mannschaft des VBC Bucheggberg. Noch immer spielen 3 Spieler welche bereits in der ersten Saison dabei waren in dieser Mannschaft. Weitere vier Spieler der «Gründungsmannschaft» spielen seit der Gründung des «Zwöi» (zweite Saison des VBC Bucheggberg) in der zweiten Mannschaft. Wie man sieht geniesst unser Verein grosse Treue.

Ziel unserer Mannschaft ist es sich in der 3. Liga nach vorne zu orientieren. Nebst dem Ziel auf Sieg zu spielen und coachen, soll aber auch darauf geachtet werden, dass alle ungefähr zu gleich viel Einsatzzeit kommen. 
 

Ebensowichtig wie der Erfolg auf dem Volleyballfeld ist uns Abwechslung im Training und ein guter Zusammenhalt neben dem Feld. Praktisch immer sitzen wir nach dem Training noch gemütlich in einer Gaststube und trinken ein «Sportlergetränk». Oft findet auch spontane Nachtessen nach dem Match statt. Vereinsanlässe wie das Skiweekend, das «Ross»-Essen oder die Weihnachtsfeier sind allseits beliebt.

 

Neulinge werden in der Mannschaft in der Regel mühelos aufgenommen und integriert. Wer’s gerne sportlich und lustig hat ist bei uns jederzeit willkommen!!

Sanjiv AdhihettyDia, Passeur
Jan FlückigerTrainer, CoachPasseur
Philipp KobiMittelangreifer, Dia
Ben LiechtiAussenangreifer, Dia
Isaak MeyerAussenangreifer
Dominik NachburAussenangreifer
Mathias NachburMittelangreifer
Claudio WittwerMittelangreifer
Marc ZimmermannMittelangreifer
Raphael ZürcherMittelangreifer

Training

Herren 1 und 2, FR 20:00 – 22:00
MZH Aetigkofen


Konditraining für alle Mannschaften, MO 19:45 – 21:30
Halle der PH Solothurn


Ansprechperson

Aquil Briggen

Mannschaftsverantwortlicher